timstezel.de
1.Was ist der Unterschied zwischen der Lern Phase und der Abfrag Phase?
2.Was sind Lernlisten und wo finde ich diese?
3.Wie erstelle ich Lernlisten?
4.Wie füge ich Vokabeln einer bereits bestehenden Lernliste hinzu?
5.Wie gelangen die Vokabeln einer gelernten Lernliste in die Abfrage?
6.Wie entferne ich Vokabeln von einer Lernliste?
7.Wie lösche ich Lernlisten?
8.Wie teile ich Lernlisten mit Freunden?

1. Was ist der Unterschied zwischen der Lern Phase und der Abfrag Phase?

Vokabeln in der Abfrag Phase sind direkt im Abfrage System und werden in regelmäßigen Abständen abgefragt, bis sie im Langzeitgedächtnis sind. Vokabeln in der Lern Phase sind hingegen erst mal nicht in der Abfrage. Dies gibt dir die Möglichkeit die Vokabeln erst einmal in ruhe zu lernen. Dies geht am besten, indem du die Vokabeln einer Lernliste hinzufügst.

2. Was sind Lernlisten und wo finde ich diese?

Lernlisten sind Listen, die aus Vokabeln bestehen. Diese findest du indem du im Hauptmenü auf "Vokabeln lernen" gehst. Jetzt wird dir eine Liste all deiner erstellten Lernlisten angezeigt.

3. Wie erstelle ich Lernlisten?

Mehtode 1
Lernlisten lassen sich am einfachsten direkt bei der Abfrage erstellen. Dazu musst du beim erstellen der neuen Vokabel ein Häckchen bei "Zur Lernliste hinzufügen" machen. Jetzt hast du die Möglichkeit eine neue Lernliste mit dem "+" Button zu erstellen oder eine bereits erstellte Liste auszuwählen. Neu erstellte Lernlisten werden nach dem erstellen automatisch ausgewählt. Speicherst du die Vokabel nun mit "Speichern", wird die neu erstellte Vokabel automatisch zur Lernliste hinzugefügt. Dies geschieht nun mit allen weiteren Vokabeln, die du erstellst so lange der Haken bei "Zur Lernliste hinzufügen" gesetzt ist und eine Liste ausgewählt ist.

Mehtode 2
Die zweite Möglichkeit ist eine Lernliste in der Lernlisten Übersicht zu erstellen. Dorthin gelangst du wen du vom Hauptmenü aus auf "Vokabeln lernen" gehst. Unten auf der Seite ist nun ein Button mit einem "+" zu sehen. Drückst du auf diesen Button öffnet sich ein Dialog, indem du den Namen der Lernliste wählen kannst. Nachdem du den Namen gewählt hast und auf "Weiter geklickt" hast, öffnet sich eine Liste mit all deinen Vokabeln. Hier kannst du nun alle Vokabeln auswählen die in deine Lernliste sollen, indem du auf das "+" rechts von der Vokabel drückst. Bereits ausgewählt Vokabeln erkennst du an dem Häckchen das nun das "+" ersetzt. Ein erneutes drücken auf den Button entfernt die Vokabel wieder. Hast du alle Vokabeln ausgewählt, die du in deiner Lernliste haben möchtest, speicherst du die Auswahl in dem du auf den "Fertig" Button drückst.

4. Wie füge ich Vokabeln einer bereits bestehenden Lernliste hinzu?

Zum Hinzufügen von weiteren Vokabeln musst du zuallererst die entsprechende Lernliste öffnen. Dazu gehst du im Hauptmenü auf "Vokabeln lernen" und wählst die betroffene Liste aus. Nun kannst du über die Menü Taste (je nach Gerät auch ein Button oben rechts im Bildschirm) die Aktion "Vokabeln hinzufügen" auswählen. Daraufhin öffnet sich eine Liste mit all deinen Vokabeln. Jetzt kannst du Vokabeln auswählen indem du auf den "+" Button rechts von der Vokabel klickst. Bereits ausgewählte Vokabeln haben ein Häckchen anstelle des "+". Bist du fertig mit dem Auswählen speicherst du die Auswahl mit "Fertig" und die Vokabeln werden deiner Lernliste hinzugefügt.

5. Wie gelangen die Vokabeln einer gelernten Lernliste in die Abfrage?

Hast du die Vokabeln einer Lernliste gelernt, ist der richtige Zeitpunkt gekommen diese in die Abfrage zu legen, damit du die Vokabeln nicht mehr vergisst. Dazu gehst du im Hauptmenü auf "Vokabeln lernen" und wählst die entsprechende Lernliste aus. Nun kannst du über die Menü Taste (je nach Gerät auch ein Button oben rechts im Bildschirm) diverse Aktionen auswählen, darunter auch "Vokabeln in die Abfrage". Danach wird die Phase der Vokabeln der geöffneten Lernliste von "Lernphase" auf "Phase 1" gesetzt und werden von nun an regelmäßig automatisch abgefragt. Sollten einige der Vokabeln bereits in der Abfrage gewesen sein ändert sich nichts an ihrer Phase. Das heißt eine Vokabel die vorher z.b. schon in Phase 2 war bleibt auch in seiner Phase.

6. Wie entferne ich Vokabeln von einer Lernliste?

Zuerst gehst du im Hauptmenü auf "Vokabeln lernen" und drückst auf die entsprechende Lernliste bis sich ein Menü öffnet das die Aktionen "Bearbeiten", "Löschen" und "Teilen" beinhalten. Dort wählst du "Bearbeiten" aus und klickst auf den Button mit dem "X" neben der Vokabel die du löschen möchtest. Bist du fertig, speicherst du die Liste in dem du auf "Speichern" drückst.

7. Wie lösche ich Lernlisten?

Zuerst gehst du im Hauptmenü auf "Vokabeln lernen" und drückst auf die entsprechende Lernliste bis sich ein Menü öffnet das die Aktionen "Bearbeiten", "Löschen" und "Teilen" beinhalten. Dort wählst du "Löschen" aus. Nun hast du die entsprechende Lernliste gelöscht.

8. Wie teile ich Lernlisten mit Freunden?

Lernlisten lassen sich am einfachsten teilen indem du die entsprechende Lernliste öffnest und auf das "Teilen" Symbol oben rechts drückst. Nun kannst du auswählen, womit du die Lernliste verschicken möchtest, z.B. per E-Mail. Zu deinen Lernlisten gelangst du indem du im Hauptmenü "Vokabeln lernen" auswählst.